ACTEVIA | Tendo Corporate Finance AG

KONTAKT

Häufig gefragt

Haben Sie noch Fragen?

Antworten zu oft gestellten Fragen rund um Banking, Konten & Co finden Sie hier, für weitere Fragen Bitte nutzen Sie das untenstehende Formular.

Sie können ein FLEX Sparkonto und FIX Festgeldkonto ganz leicht online beantragen. Falls Sie möchten, können Sie stattdessen einen Beratungstermin vereinbaren, um dann auch Ihre Fragen zu klären. Wir helfen Ihnen gern!


Für die Online-Identifikation und -Legitimation brauchen Sie:

>   einen Lichtbildausweis
>   ein Smartphone oder Tablet , mit dem Sie ein Selfie mit Ihrem Personalausweis neben Ihrem Gesicht machen können.


Zudem müssen Sie den Kontoantrag für Ihr ACTEVIA FIX Festgeldkonto oder ACTEVIA FLEX Sparkonto unterschreiben und an uns zurückschicken (online).

Alternativ können Sie Ihr ACTEVIA FLEX Sparkonto bzw. Ihr FIX Festgeldkonto auch bei einem Beratungstermin eröffnen.

Die Auszahlung einer Einlage erfolgt im Sicherungsfall innerhalb von 20 Arbeitstagen. Gemäß ESAEG wird die Dauer schrittweise reduziert, ab 1.1.2024 beträgt die Auszahlungsfrist sieben Tage. Ein Antrag des Einlegers ist nicht notwendig, der Sicherungseinrichtung muss aber das Konto, auf das ausgezahlt werden soll, bekanntgegeben werden.

Ja, beim ACTEVIA FIX Festgeldkonto liegt die Mindestveranlagung bei 10.000 €. Für unser flexibles Tagesgeldkonto, das ACTEVIA FLEX Sparkonto, gibt es keine Mindestveranlagung.
Für beiden Sparkonten gilt jeweils ein Maximalbetrag von 100.000 €.

Die Einlagensicherung ist ein wichtiger Pfeiler für stabile Finanzmärkte. Sie ist ein gesetzlich verankertes Bekenntnis zum EU-weiten Schutz der Sparer und zur Wahrung der Stabilität innerhalb der Europäischen Union. Die Grundlage hierfür stellen die EU-Richtlinien 2009/14/EG und 2014/49/EU), die alle Mitgliedstaaten umsetzen müssen. Durch diese Sicherungseinrichtung sind Spareinlagen bis zu 100.000 EUR pro Kunde und pro Bank abgesichert. Auch bei Tagesgeld und Festgeld ist diese Einlagensicherung generell gewährleistet.

Fordern Sie persönliche Beratung an

Gerne beantworten wir Ihnen Fragen und geben Informationen zu den Angeboten unserer Partnerbanken. Auf Wunsch erbringen wir Ihnen eine persönliche Beratung und helfen Ihnen bei der Anlageentscheidung.

Anschrift

Königsallee 60F
40212 Düsseldorf

Rufen Sie uns an

Telefonnummer

E-Mail Adresse:
[email protected]

Bürozeiten:
Montag -Donnerstag 10-18 Uhr
Freitag 10-16 Uhr

Der ACTEVIA Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand und erhalten Sie exklusive Angebote.

© Copyright 2023 ACTEVIA - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | AGB | Datenschutz